HAMMER     
CARVED IN STONE –„THE FORGOTTEN BELIEF“
Mensch ,gleich fange ich an zu heulen !Und das nicht ,weil die Mucke so beschissen ist ,sondern weil sie dermaßen gefühlvoll ,mitreißend ,mystisch und unter die Haut gehend ist .Das ist wieder mal so’n Scheibchen ,was mir sofort einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken treibt .Ist einfach nur klasse ,so das mir fast die Worte fehlen und ich mich am liebsten in eine Traumwelt zurückziehen würde ,um dem ganzen Alltagsstress zu vergessen .Oh ,ich drifte ja völlig weg und sollte nun lieber mal zur Scheibe selbst kommen .“Carved in Stone“ ist ein Soloprojekt der Künstlerin „Swawa“ ,welche bereits in Bands wie „Dark Intention“ oder „Paimon“ tätig war und im Moment bei „Taunusheim“ mitwirkt .Die Künstlerin bietet uns hier in knapp 23 min. ganze 6 Stücke ,die alle samt in einem sehr ruhigen ,gefühlvollen Gewand verpackt werden .Das Ganze klingt aber niemals wie ne schnulzige Kuschelrocksache ,sondern hat ne ganze Palette an mystischer Ausstrahlung zu bieten ,welche dich immer wieder aufs Neue in seinen Bann ziehen kann. Nebenbei tauchen  mittelalterliche folkloristische Soundelemente auf ,welche alle samt erstklassig zur genialen Ausstrahlung dieser Veröffentlichung beitragen .All diese sehr tragenden Rhythmen finden ihren zusätzlichen Reiz noch im weiblichen Gesang ,welcher so viel an Gefühl ,Sehnsucht und Wärme mitbringt ,dass man fast dahin schweben möchte .Ist aber niemals mit so nem typischen Gothic Geschnulze zu vergleichen ,da hier vielmehr Ausdruck und Qualität reingelegt wird und die Künstlerin nie aufgesetzt klingt .Ich bin einfach nur fasziniert und empfehle euch unbedingt ,eines dieses auf 500 Exemplare limitierten Werke ,zu sichten .7,50 Euro+ 1,50 Euro P.+V. sind ne mehr als gerechtfertigte Investition.
http://www.carvedinstone.de/
https://www.facebook.com/Carved-in-Stone-official-Fanpage-133150693321/timeline